Herzlich Willkommen auf der Homepage des
SV 1921 Erbenheim e.V.

SVE distanziert sich von AfD-Veranstaltung

Der SV 1921 Erbenheim distanziert sich von der, am Donnerstagabend stattgefundenen, Veranstaltung der AfD in der Erbenheimer Vereinsgaststätte "Im Ländchen".

Die Vergabe der Räumlichkeiten obliegt alleine der Pächterin und der Verein hat keinerlei Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen.

Leider wirft diese Veranstaltung trotzdem einen Schatten auf den Verein, da viele Menschen diese direkt mit dem SVE in Verbindung bringen.
Wir möchten hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß die Aussagen und Ziele dieser Partei im krassen Gegensatz zur Philosophie des Vereins stehen und wir jegliche Verbindung zur AfD zurückweisen.

Wie viele Vereine in Wiesbaden, stehen wir für ein Miteinander der Nationalitäten und Kulturen und zeigen Woche für Woche wie Integration gelebt wird. 

Der Vorstand


Erbenheimer Hallen-Cup 2015

Vom 27. bis 30.12.2015 veranstaltete der SVE wieder seine traditionellen Hallenturniere für Jugendmannschaften im Erbenheimer Bürgerhaus.
Wie schon in den Jahren zuvor, trafen sich insgesamt 80 Mannschaften in 10 Turnieren der Altersklassen G- bis D-Junioren, sowie E- bis C-Juniorinnen in der proppevollen Halle.
Und auch dieses Mal wurde wieder Jugendfussball vom Feinsten gezeigt. Durch die Enge der Halle war auch bei jedem Turnier eine super Stimmung garantiert.
Die Erbenheimer Mannschaften schnitten bis auf wenige Ausnahmen durchweg gut ab, auch wenn kein Turniersieg errungen werden konnte. Aber vier 2.Plätze, einmal Dritter und zwei 4.Plätze bei 11 angetrtenen Mannschaften können sich sehen lassen.

Das wichtigste aber war, daß die Kinder Spaß am Fussball hatten und es zu keinen großen Verletzungen kam.
Dazu kam noch ein breites Lob vieler Teilnehmer für die Organisation und die gute Versorgung abseits des Spielfeldes.
Viele Mannschaften sind schon Stammgäste und die Vereine, die zum ersten Mal dabei waren bekundeten, gerne wiederzukommen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, für die der Verein sich bei allen Helfern herzlich bedanken möchte.
Ohne diese Hilfe ist solch eine Veranstaltung nicht zu bewältigen.
Ein Dank auch an die Erbenheimer Firmen, die mit Ihren Spenden zur Finanzierung der Hallenbande beigetragen haben.

Die Ergebnisse der einzelnen Turniere finden Sie hier!

 


Aktueller Spielplan der 1. Mannschaft

Hier findet Ihr den Zugang FuPa SVE


Aktueller Spielplan der 2. Mannschaft

Hier findet Ihr den Zugang FuPa SVE


Ergebnis der außerordentliche Jahreshauptversammlung

Um 19 Uhr begann die außerordentliche Jahreshauptversammlung.

Manuela Hagemes eröffnete die Sitzung und begrüßte die Vereinsmitglieder.

Wilfried Koch war bereit die Wahl des Kassierers als Wahlleiter zu führen.

Die Kassenprüfer Mathias Stück und Detlef Herre entlasteten Andreas Küthe als Kassierer.

Der aktuelle Kassierer hat sich zur Wiederwahl bereiterklärt und wurde auch wieder als Kassierer gewählt.

Wir Wünschen Andreas Küthe für seine weitere Amtszeit viel Erfolg.

 


Trainer und Betreuer gesucht!

!!!Der SV 1921 Erbenheim e.V. sucht neue Trainer/innen und Betreuer/innen!!!

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen:

Du…
…hast Spaß an Jugendarbeit.
…kannst Verantwortung für ein Team übernehmen.
…du planst altersgerechte Trainingseinheiten und führst sie durch.
…bist Teamfähig und zeigst Einsatzbereitschaft im Verein, denn dieses sind keine Fremdwörter für Dich?

Dann melde Dich bei: uns